09.07.19

Der sportliche Wandertag

Die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg hat mich für eine Realschule gebucht um den Schülern der Realschule Tutzing einen sandigen Tag zu bescheren. Gutes Timing natürlich, direkt nach der Beach-WM in Hamburg.







Am traumhaften Seewinkel durfte ich mit einer tollen Klasse die Kunst des Beachvolleyballs lehren. Manchmal frage ich mich, warum sowas zu meiner Schulzeit nicht gemacht wurde. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Ausflug mehr pädagogischen Inhalt hatte, als alle Wandertage zu meiner Schulzeit zusammen. Alle wichtigen Werte und Normen unserer Gesellschaft kann man als Trainer oder Lehrer im SPORT wunderbar vermitteln. Natürlich haben die Kids Baggern, Pritschen und Angreifen gelernt. Aber wir haben auch besprochen was Koordination wirklich heißt, was einen im Leben glücklich macht und was "Respekt" alles heißen kann. Tolle Aktion des Sponsors! Respekt Sparkasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen