24.03.20

Corona-Fitness 3: Intensität ohne Gewichte


Ihr wollt mehr Intensität? Und das ohne Gewichte. Hier am Beispiel des Liegestütz, wie wir aus einer für jeden bekannten, einfachen Übung etwas sehr anspruchsvolles, intensives für die Muskulatur machen können. Hier die Methodik:

1. Liegestütze beidarmig, Arme höher als Beine
2. Liegestütze beidarmig, Beine gleiche Höhe wie Arme
3. Liegestütze beidarmig, Beine höher als Arme
4. Liegestütze einarmig, Arme höher als Beine
5. Liegestütze einarmig, Beine gleiche Höhe wie Arme
6. Liegestütze einarmig, Beine höher als Arme

Sorry, dass die letzten paar einarmigen Liegestütze in dem Video technisch nicht schön sind. Ich habe das damals zu oft davor geprobt ; ) - hier in meinem Blog geht es um die METHODIK, nicht um die Technik.

VORSICHT: Ein einarmiger Push-up ist keine einfache Technik. Wenn ihr genau wissen wollt wie ihr das macht und wie ihr es lernen könnt, empfehle ich unbedingt genauere Literatur. Z. B. aus einem meiner Lieblingsbücher: PAVEL TSATSOULINE: THE NAKED WARRIOR-Master the secrets of the superstrong.

Weitere Übungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen